Über Nadelohr

Nadelohr, das ist ein extra Ohr für alles was mit Handarbeitsnadeln und Selbstgemachtem zu tun hat. Ein Ohr, das im Alltag etwas kurz kommt, wenn wir mit anderen sprechen, die vielleicht nicht nachvollziehen können, warum wir in der Bahn zur Arbeit noch schnell ein paar Fäden vernähen müssen oder abends nicht rechtzeitig ins Bett kommen, weil da noch ein paar Nähte zum fertigen Projekt fehlten. Ich jedenfalls habe so ein Ohr und du vielleicht auch, diy-interessierter Leser! Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wir uns nun über unsere kleinen und größeren Werke austauschen können.

Ich nähe noch gar nicht so lange, aber dafür mit Leidenschaft und großer Neugier. Bei Nadelohr könnt ihr daher meinen Weg vom Anfängerin nun ja wohin? Hoffentlich zu einer etwas erfahrenen Näherin verfolgen. Entsprechend könnt ihr mitleiden und euch mitfreuen, wenn dann tatsächlich mal alle Nähte aufeinander passen. Dazu mehr in der Rubrik SewSchön (Soooooooschööööööön).

An den Stricknadeln habe ich mehr Erfahrung: Das hat mir meine Liebe Oma beigebracht. Lange haben meine Stricknadeln geschlummert, doch seit ich vor ein paar Jahren Ravelry entdeckt habe, werden sie immer mal wieder rausgeholt. Was ich dabei produziere zeige ich euch unter der Rubrik Knittediknit.

Für sonstiges Basteln, Herstellen, Frickeln, Werkeln und Produzieren, das die Welt interessieren könnte, gibt es dann noch die Rubrik 1-2-3-DIY. Als Letztes zähle ich auch Kochen und Backen zu meinen kreativen Tätigkeiten: Hauptsache selbstgemacht! Damit ich auch diesen Teil von mir mit euch teilen kann, gibt es die Rubrik Nadelnahrung: wer viel werkelt, muss auch gut essen! Eine letzte Rubrik, die ich vorstellen möchte, heißt Nadelgedanken und in ihr möchte ich Platz haben für Gedanken und Kommentare zu Themen wie Selbermachen, Zeitmanagement und Nachhaltigkeit.

Zu mir: Ich bin Charlotte, Anfang 30, beruflich zwischen Frankfurt und Düsseldorf unterwegs. Wenn ich nach Feierabend nicht gerade handarbeite oder in der Küche die Löffel schwinge, oder sonst irgendwie etwas herstelle, habe ich Spaß mit meinen Jungs: Mit A. und unserem kleinen Nadelöhrchen. Im letzten bisschen Zeit, was dann neben der Arbeit noch bleibt, mache ich gern Sport an der frischen Luft und gehe durchaus nicht ohne Ehrgeiz laufen. Ausgleich und so.