Mein letzter Post ist eine Weile her, denn irgendwie war der Dezember unheimlich voll. So voll, dass mein Weihnachtskleid Zadie leider zu einem Geburtstagskleid umdeklariert werden musste und ich still und leise aus dem Sew Along ausgestiegen bin. Mein Geburtstag ist im Februar, es gibt also bald ein Wiedersehen mit Zadie!
Zu dem, was ich von meinen Dezemberplänen tatsächlich erreicht habe: Bis einschließlich zum 24.12. war ich fleißig am Nähen und Stricken.
- Nikolausstrumpf nach Lila wie Liebe
- Weihnachtsgeschenk 1 Hose Theo von Windschnittich mit Saumtaschen
- Weihnachtsgeschenk 2 Näähglück Kinderhose
- Weihnachtsgeschenke 3 & 4 Zweimal die Mütze Antler Toque von Tin Can Knits, auf dem Bild ist nur eine zu sehen
- Weihnachtsgeschenk 5 Puppenwagen Garnitur aus kariertem Stoff, frei Schnauze
- Weihnachtsgeschenk 6 Yogahose auch von Windschnittich, alle drei Hosen aus coolem Weihnachtsjersey mit Füchsen in Nikolausmützen
Danach gingen „nahtlos“ die Besuche los: bei der Familie und bei uns. Ich weiß nicht, was mehr Arbeit ist, irgendwohin zu fahren oder alles vorzubereiten, damit angereister Besuch es gut bei uns hat. Das Selbermachen ging also fröhlich weiter, nur dann Kulinarisches statt Geschenke.
Jetzt bin ich aber zurück aus dem Zwischen-den-Jahren-Sumpf und hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen! Statt Vorsätzen folgen nun meine im Januar geplanten Projekte:
- Pullireparatur für Mama (2x, angefangen)
- Bettwäsche für Nadelöhrchen (angefangen)
- Shirt fertig nähen (angefangen)
- Shrug für mich
- Futter für beide Weihnachtsmützen
- Zadie Geburtstagskleid
- Shirt für mich
Das ist wieder zu viel… mal sehen, wo ich Abstriche mache! Damit es mit dem Posten schneller klappt, habe ich mich entschlossen einen Account bei Instagram einzurichten. Man findet mich dort nun als MeinNadelohr.